Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Parkplatz-Streit: Alec Baldwin wegen versuchter Körperverletzung vor Gericht
Nachrichten Panorama Parkplatz-Streit: Alec Baldwin wegen versuchter Körperverletzung vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 23.01.2019
Alec Baldwin soll einen Mann geschlagen haben, weil dieser ihm den Parkplatz wegschnappte. Quelle: dpa
New York

Hollywoodstar Alec Baldwin muss wegen des Vorwurfs eines tätlichen Parkplatzstreits vor einem Gericht in New York erscheinen. Die Anhörung in Manhattan ist für Mittwoch angesetzt. Neben versuchter Körperverletzung wird Baldwin Belästigung zur Last gelegt.

Im vergangenen Herbst soll der Schauspieler laut der Polizei in Rage geraten sein, weil ihm ein Mann vor seinem New Yorker Haus einen Parkplatz wegschnappte, den nach Aussage von Baldwin ein Familienmitglied für ihn frei gehalten hatte.

Alec Baldwin setzt auf „Videobeweis“

Das mutmaßliche Opfer wirft ihm vor, ihn im Streit geschlagen zu haben, was er bestreitet. Der frühere Star der Sitcom „30 Rock“ ließ über seinen Anwalt mitteilen, dass „unwiderlegbare Videobeweise“ ihn rehabilitieren würden.

Der 60-Jährige hat sich über die Jahre schon etliche öffentliche Auseinandersetzungen geleistet. Einige davon brachten ihm später juristischen Ärger ein. Aktuell macht Baldwin in der TV-Comedyshow „Saturday Night Live“ mit Parodien von US-Präsident Donald Trump von sich reden.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Fütterung der Orang-Utans passierte es: Ein 14 Jahre alter Menschenaffe griff durch das Gitter und biss eine Zoo-Mitarbeiterin. Die ehrenamtliche Helferin verlor daraufhin ihren Daumen.

23.01.2019

Unter Schmerzen hat Schauspieler und Sänger Matthias Schweighöfer am Dienstagabend die Bühne während seines Auftritts in Erfurt verlassen. Der 37-Jährige sah doppelt und konnte sich nicht mehr richtig bewegen.

23.01.2019

Nachwuchs im Hause Clinton: Die einzige Tochter von Bill und Hillary Clinton ist wieder schwanger. Chelsea Clinton erwartet ihr drittes Kind, wie sie via Twitter mitteilte.

23.01.2019