Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Patientenmörder für rund 100 Tote verantwortlich
Nachrichten Panorama Patientenmörder für rund 100 Tote verantwortlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 09.11.2017
Anzeige
Oldenburg

Der bereits verurteilte Patientenmörder Niels H. ist nach Abschluss aller toxikologischen Untersuchungen für rund 100 Todesopfer verantwortlich, dies teilte die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit. Den Untersuchungen zufolge können ihm 62 Sterbefälle in der Klinik in Delmenhorst und 38 Fälle in Oldenburg zugerechnet werden. Niels H. ist bereits wegen sechs Taten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte gestanden, Patienten eine Überdosis von Medikamenten gespritzt zu haben, um sie anschließend wiederbeleben zu können. Damit wollte er sich vor Kollegen als Retter beweisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der bereits verurteilte Patientenmörder Niels H. ist nach Abschluss aller toxikologischen Untersuchungen für rund 100 Todesopfer an den Kliniken Delmenhorst und Oldenburg verantwortlich.

09.11.2017

Der Hollywood-Darsteller soll als 19-Jähriger Sex mit einem 13-Jährigen gehabt haben. Der ist inzwischen verstorben. Sheen weist die Anschuldigung eines Schauspielkollegen zurück.

09.11.2017

Ein britischer Tüftler hat den Geschwindigkeitsrekord mit einem düsenbetriebenen Anzug gebrochen und steht damit jetzt im Guinness-Buch der Rekorde. Sehen Sie den wagehalsigen Flug im Video.

09.11.2017
Anzeige