Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Pazifikbewohner begrüßen als erste das neue Jahr
Nachrichten Panorama Pazifikbewohner begrüßen als erste das neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 31.12.2012
Anzeige
Berlin

Lange bevor in Deutschland die Silvesterraketen in den Himmel schießen, begrüßen die Menschen dann auch in Neuseeland, Australien oder Indien das Jahr 2013. Das Schlusslicht bildet Hawaii, wo es erst um 11.00 Uhr MEZ am Dienstag heißt: Happy New Year.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Täter der Messerstecherei in Frankfurt sind weiter auf der Flucht. Die Leichen der zwei niedergestochenen Männer seien gestern obduziert worden, sagte ein Polizeisprecher.

31.12.2012

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Michael Sommer, ruft die Regierungen der EU-Staaten zu einem Kurswechsel in ihrem Krisenmanagement auf. Nötig sei die Abkehr von Spardiktaten, Lohn-, Renten- und Sozialkürzungen.

31.12.2012

Kanzlerin Angela Merkel hat die Deutschen angesichts einer sich verschlechternden Wirtschaftslage zu Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt aufgerufen. Das wirtschaftliche Umfeld werde nächstes Jahr nicht einfacher, sondern schwieriger, sagte die Kanzlerin laut vorab verbreitetem Text in ihrer Neujahrsansprache.

31.12.2012
Anzeige