Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polen führt zum UN-Klimagipfel wieder Grenzkontrollen ein
Nachrichten Panorama Polen führt zum UN-Klimagipfel wieder Grenzkontrollen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:54 23.10.2013
Warschau

Während des UN-Klimagipfels in Warschau wird Polen vorübergehend wieder Grenzkontrollen einführen. Innenminister Bartlomiej Sienkiewicz unterzeichnete eine entsprechende Anordnung. Nach Angaben des Ministeriums werden vom 8. bis 23. November an allen 126 Grenzübergängen sowie Flughäfen und Häfen wieder die Dokumente von Reisenden auch aus dem Schengen-Raum kontrolliert. Entlang der deutsch-polnischen Grenze sind 43 Grenzübergänge betroffen. Bereits während der Fußballeuropameisterschaft im vergangenen Jahr hatte Polen vorübergehend die Schengen-Regeln aufgehoben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Sänger Robbie Williams (39) holt sich für seine kommende Albumpräsentation prominente Unterstützung: Er wird am 8.

27.10.2013

Für Schauspielerin Senta Berger (72) war ihre Schönheit in der Karriere zugleich Fluch und Segen.

23.10.2013

Vor dem Landgericht Düsseldorf beginnt heute ein Folter-Prozess gegen einen 35-Jährigen. Der Düsseldorfer soll im Mai seine Verlobte zwei Tage lang grausam gequält haben.

23.10.2013