Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei: Schüler plante Amoklauf
Nachrichten Panorama Polizei: Schüler plante Amoklauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 06.04.2017
Anzeige
Uslar

Ein wegen einer Amokdrohung gegen seine Schule festgenommener 16-Jähriger aus dem niedersächsischen Uslar hat nach Angaben der Polizei tatsächlich eine Amoktat geplant. Der Jugendliche habe ausgesagt, er habe andere Schüler „umlegen“ wollen, weil diese ihn gemobbt hätten, sagte ein Sprecher. Bei dem 16-Jährigen seien Hieb- und Stoßwaffen gefunden worden, darunter auch eine Axt, sagte der Sprecher. Außerdem stellten die Beamten Softair-Waffen sicher. Für wann genau der 16-Jährige den Anschlag geplant habe, sei nicht klar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Auszug aus dem Kinderzimmer - Ein kleiner Tiger wird groß

Das Tigermädchen Elsa aus Lübeck liebt Klettern, Baden und Toben. Vor sieben Monaten wurde sie in einem Wanderzirkus geboren und von der Mutter verstoßen. Man hat die Raubkatze mit der Flasche aufgezogen. Jetzt kommt Elsa in die Pubertät - ihre neue Heimat ist ein Gehege.

06.04.2017

Der im Mordfall Maria Bögerl festgenommene Mann ist wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdacht gegen ihn habe sich nicht erhärtet, sagte Staatsanwalt Armin Burger.

06.04.2017

Wenn Kinder hinter dem Rücken ihrer Eltern über teure 0900er-Telefonnummern einkaufen, müssen diese nicht die Rechnung bezahlen.

06.04.2017
Anzeige