Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei hebt internationale Passfälscher-Bande aus
Nachrichten Panorama Polizei hebt internationale Passfälscher-Bande aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 01.11.2013
Anzeige
Prag

Die Polizei in mehreren europäischen Ländern hat eine international agierende Passfälscher-Bande ausgehoben, die gefälschte Ausweise auch nach Deutschland lieferte. In Tschechien nahmen die Beamten sechs Männer fest und stellten Beweismittel sicher, darunter Computer, Laminiergeräte und Spezialpapier. Die Bande habe gefälschte Personalausweise und Führerscheine an illegale Einwanderer geliefert, sagte ein Polizeisprecher. In Kooperation mit Europol gab es Festnahmen und Hausdurchsuchungen in Österreich, Tschechien, Deutschland und Großbritannien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gesunkenen Urlauberzahlen sorgen in der ägyptischen Hotelbranche für Untergangsstimmung.

01.11.2013

Zwei Kinder haben in Uruguay den Mord eines 11-Jährigen eingestanden. Die beiden 14 und 12 Jahre alten Jungen hatten ihr Opfer eingeladen, mit ihnen auf Vogeljagd zu gehen.

01.11.2013

Ob ein Hund eher nach rechts oder links wedelt, ist seinen Artgenossen nicht egal. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher, die Hunden Videos schwanzwedelnder Vierbeiner zeigten.

11.11.2013
Anzeige