Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei klärt Überfallserie der „Pink-Panthers“-Bande auf
Nachrichten Panorama Polizei klärt Überfallserie der „Pink-Panthers“-Bande auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 08.10.2018
Wien

Ermittler aus mehreren Ländern haben eine Serie von Überfällen auf Nobeljuweliere geklärt, die der weltweit aktiven „Pink-Panthers“-Bande zugeschrieben werden. Wie die Polizei in Wien mitteilte, ging es um einen versuchten und sechs vollendete Überfälle in den Jahren 2016 bis 2018, bei denen ein Schaden von sieben Millionen Euro entstanden ist. Von 14 identifizierten mutmaßlichen Tätern befinden sich sieben in Haft, einer wurde bereits verurteilt. Gegen sieben Verdächtige gibt es europäische Haftbefehle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird eine langwierige Operation: Nach dem Zusammenprall zweier Containerschiffe vor Korsika sind Hunderte Kubikmeter Öl ins Mittelmeer gelaufen. Die sollen nun abgepumpt werden.

08.10.2018

Im Fall der Gruppenvergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Velbert hat das Wuppertaler Landgericht bis zu vier Jahre und neun Monate Jugendhaft verhängt.

08.10.2018

Er hatte Reinigungsmittel in abgepackte Kaffeegetränke gefüllt und versucht, den Discounter Aldi damit zu erpressen. Nun wurde der 38-Jährige aus Gelsenkirchen dafür verurteilt.

08.10.2018