Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten in Essen fest
Nachrichten Panorama Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten in Essen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 26.05.2017
Anzeige
Essen

Spezialkräfte der Polizei haben in Essen einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen. Der 32 Jahre alte Konvertit steht im Verdacht, möglicherweise einen Anschlag geplant zu haben. Details lägen noch nicht vor, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler erhoffen sich nach der Festnahme gestern Abend weitere Erkenntnisse von einer Vorführung beim Haftrichter. Bislang gebe es keine Anhaltspunkte für eine konkrete Anschlagsgefahr. Der Deutsche war den Angaben zufolge zum Islam konvertiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Angriff auf das Pflegepersonal ist einem Strafgefangenen die Flucht aus einer Psychiatrie am Niederrhein gelungen.

26.05.2017

Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.

26.05.2017

Die italienische Modeschöpferin Laura Biagiotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben. In den 1970er Jahren war sie mit elegant-femininen Entwürfen international durchgestartet.

26.05.2017
Anzeige