Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei stellt Brandsatz im Finanzamt Hannover sicher
Nachrichten Panorama Polizei stellt Brandsatz im Finanzamt Hannover sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 05.01.2018
Anzeige

Hannover (dpa) – Im Finanzamt Hannover ist ein selbstgebauter Brandsatz entdeckt worden. Das Gebäude wurde größtenteils evakuiert und der Fund von Experten des Landeskriminalamtes untersucht, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Mitarbeiter den Gegenstand, der in einem Aktenraum lag, bemerkt. Die Behörde rief daraufhin die Polizei und schickte einen Großteil der Angestellten aus dem Gebäude im Stadtteil Ricklingen nach Hause.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die in Kopenhagen gestohlene goldene Wodka-Flasche im Millionenwert ist wieder aufgetaucht. Sie sei auf einer Baustelle nördlich der dänischen Hauptstadt gefunden worden, teilte die Polizei mit.

05.01.2018

Wenige Stunden nach dem Ausbruch aus einem Thüringer Gefängnis hat die Polizei alle drei Geflohenen wieder festgenommen.

05.01.2018

Erstmals bleibt eine Universität im Norden wegen einer Drohung geschlossen: Die Universität im schwedischen Malmö hat alle Studenten und Mitarbeiter informiert, dass sämtliche Gebäude am 8. Januar aus Sicherheitsgründen verschlossen bleiben, berichtet der Radiosender Sveriges Radio.

05.01.2018
Anzeige