Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei stellt Brandsatz im Finanzamt Hannover sicher
Nachrichten Panorama Polizei stellt Brandsatz im Finanzamt Hannover sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 05.01.2018

Hannover (dpa) – In einem Finanzamtgebäude in Hannover ist ein selbstgebauter Brandsatz entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Mitarbeiter den Gegenstand in einem Aktenraum bemerkt. Die Behörde rief daraufhin die Polizei und schickte einen Großteil der Angestellten nach Hause. Experten des LKA kamen zu dem Ergebnis, dass es sich um einen selbstgebauten Brandsatz handelte. Wie er genau beschaffen war und ob er eine Zündung hatte, wollte die Polizei wegen laufender Ermittlungen zunächst nicht sagen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in mehr als 50 Fällen hat das Landgericht Paderborn einen Mann zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

05.01.2018

Zunächst geht es um den renommierten Regisseur Dieter Wedel. Doch der Schauspielverband rechnet branchenweit in nächster Zeit mit weiteren Vorwürfen sexueller Übergriffe.

05.01.2018

Deutsche Polizisten haben nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im vergangenen Jahr rund 22 Millionen Überstunden gemacht - so viele wie 2016.

05.01.2018