Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizei und Gipfelgegner bereiten sich auf G20-Krawalle vor
Nachrichten Panorama Polizei und Gipfelgegner bereiten sich auf G20-Krawalle vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 06.07.2017
Anzeige
Hamburg

Mit einem der größten Einsätze der Hamburger Polizei bereitet sich die Hansestadt auf den G20-Gipfel der großen Wirtschaftsmächte vor. Auch die Gipfelgegner mobilisierten ihre Kräfte. Am Tag vor dem Start gab es in einem Porschezentrum der Stadt eine Brandstiftung, hinter der die Polizei militante Aktivisten vermutet. Zu dem weltpolitischen Großereignis am Freitag und Samstag werden mehr als 100 000 Gegendemonstranten in Hamburg erwartet. Die Polizei hat mehr als 19 000 Beamte im Einsatz. Mit Besorgnis blicken sie vor allem auf eine Autonomen-Demo am Nachmittag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er stärkt das Immunsystem, baut Stress ab und aktiviert die körpereigenen Killerzellen. Soweit die wissenschaftliche Seite. In Wahrheit ist ein Kuss aber viel mehr – und kann schon gar nicht auf eine einzige Formel gebracht werden.

06.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat sich in Polen noch einmal ausdrücklich zur Beistandspflicht der Nato bekannt, dies aber mit einer Forderung an die europäischen Mitgliedsstaaten verbunden.

06.07.2017

Berlin (dpa) – Der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter war einem psychiatrischen Gutachten zufolge mit großer Wahrscheinlichkeit nicht voll schuldfähig.

06.07.2017
Anzeige