Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizeieinsatz nahe Flüchtlings-Bundesamt - BR: Explosion
Nachrichten Panorama Polizeieinsatz nahe Flüchtlings-Bundesamt - BR: Explosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 27.07.2016
Anzeige
Zirndorf

Zu einem Einsatz nahe der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf bei Nürnberg ist die Polizei geeilt. Das sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Bayerische Rundfunk hatte zuvor von einer Explosion berichtet. Das bestätigte die Sprecherin jedoch nicht. In der Nähe ist auch eine Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Der BR berichtete, ein mit zahlreichen Spraydosen gefüllter Koffer sei detoniert. Zeugen berichteten demnach, mehrere Männer seien vom Tatort weggelaufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Reaktion auf die jüngsten Gewalttaten in Deutschland will die Deutsche Bahn ihre Sicherheitsmaßnahmen ausbauen.

27.07.2016

Bamako (dpa) – Spezialeinheiten haben in Mali einen mutmaßlichen Anführer der islamistischen Terrororganisation Ansar Dine festgenommen.

27.07.2016

Der Münchner Amokläufer hatte laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ eine rechtsextremistische Weltsicht.

27.07.2016
Anzeige