Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizeipräsident vermutet G20-Gegner hinter Brand in Porschezentrum
Nachrichten Panorama Polizeipräsident vermutet G20-Gegner hinter Brand in Porschezentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 06.07.2017
Hamburg

Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer vermutet Gegner des G20-Gipfels hinter einer Brandstiftung im Hamburger Porschezentrum. Zehn Fahrzeuge waren in der Nacht in dem Autohaus in Brand gesetzt worden. „Wir müssen von Brandstiftung ausgehen, der Zusammenhang mit dem G20-Gipfel liegt jetzt wahrscheinlich auf der Hand, aber der muss erstmal nachgewiesen werden“, sagte Meyer im ZDF-„Morgenmagazin.“ Neben der Fahndung laufe die Tatortarbeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zöllner haben in Mecklenburg-Vorpommern ein Sprengstofflabor ausgehoben, das ein 25-Jähriger eingerichtet haben soll.

06.07.2017

Europäische Ermittler haben in einer Großaktion rund 122 Tonnen gefälschter und gefährlicher Pestizide sichergestellt.

06.07.2017
Panorama Benjamin Blümchen wird 40. - Der Elefant ist ganz schön grau geworden

Freitag vor 40 Jahren begann der Siegeszug von Benjamin Blümchen durch die Kinderzimmer der Republik – und der hält bis heute an.

06.07.2017