Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizeistreik in Brasilien: Mindestes 90 Tote in fünf Tagen
Nachrichten Panorama Polizeistreik in Brasilien: Mindestes 90 Tote in fünf Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:50 09.02.2017
Anzeige

Vitória (dpa) - Ein seit Tagen andauernder Polizeistreik in der brasilianischen Großstadt Vitória hat zu einer Welle der Gewalt geführt. In den vergangenen Tagen wurden mindestens 90 Menschen getötet, berichtete das Nachrichtenportal Globo unter Berufung auf die Polizeigewerkschaft. Der öffentliche Nahverkehr fiel aus, Gesundheitszentren und Schulen blieben geschlossen. Immer wieder kam es zu Schießereien, Plünderungen und Überfällen. In der nahe gelegenen Stadt Cariacica wurden drei Polizisten angeschossen. Die Militärpolizisten streiken seit Samstag und fordern höhere Gehälter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Einreiseverbot von US-Präsident Donald Trump für Menschen aus sieben überwiegend islamisch geprägten Ländern wirkt laut einer Studie abschreckend auf viele Touristen.

09.02.2017

Der beim Louvre in Paris niedergeschossene Terrorverdächtige hat gegenüber den Ermittlern bestritten, dass er eine Militärpatrouille angreifen wollte.

09.02.2017

Die US-Streitkräfte haben in Syrien bei zwei Luftschlägen elf Mitglieder des Terrornetzwerkes Al-Kaida getötet. Das teilte das Pentagon in Washington mit.

09.02.2017
Anzeige