Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Polizist: Salafisten um Sven Lau verfügten über viel Geld
Nachrichten Panorama Polizist: Salafisten um Sven Lau verfügten über viel Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 05.10.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die Islamisten um den Salafisten Sven Lau haben über erhebliche Geldsummen verfügt. In nur zwei Jahren habe ihr Verein „Einladung zum Paradies“ in Mönchengladbach eine halbe Million Euro erhalten, sagte ein Polizist des Staatsschutzes im Terrorprozess gegen den Salafistenführer vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht. Angaben zur Herkunft des Geldes machte der Beamte nicht. Die größte Summe des Geldes, mehr als 200 000 Euro, sei für ein Moscheegelände ausgegeben worden, sagte der Polizist. Weitere 200 000 Euro seien bei der Auflösung des Vereins übrig gewesen und verschwunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Aufzug und ein Auto im Nanoformat. Das haben die diesjährigen Chemie-Nobelpreisträger geschaffen. Die Maschinen sind mehr als tausendfach kleiner als der Durchmesser eines Haares.

17.10.2016

Der Überfall auf Kim Kardashian überschattete die Fashion Week in Paris. Da geriet die Mode fast ins Hintertreffen - aber nur fast.

06.10.2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den ersten Schritt zur Aufstellung einer Cyber-Armee vollzogen.

05.10.2016
Anzeige