Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Priester verzichtet nach Missbrauchsvorwurf auf sein Amt
Nachrichten Panorama Priester verzichtet nach Missbrauchsvorwurf auf sein Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 24.06.2013
Anzeige
Trier

Der Pfarrer war vor knapp einem Jahr von Bischof Stephan Ackermann beurlaubt worden, weil er einem Jugendlichen Geld für sexuelle Handlungen angeboten haben soll. Der Mann im Alter von Mitte 60 bestreitet die Vorwürfe. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt. Der Bischof hatte den Priester gebeten, auf sein Amt als Pfarrer zu verzichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dem spektakulären Mord an einer Familie in den französischen Alpen im September 2012 ist ein 54-jähriger Mann in Großbritannien festgenommen worden. Dies teilte die Polizei in der Grafschaft Surrey mit.

24.06.2013

In dem spektakulären Mord an einer Familie in den französischen Alpen im September 2012 ist ein 54-jähriger Mann in Großbritannien festgenommen worden. Dies teilte die Polizei in der Grafschaft Surrey mit.

24.06.2013

Die beispiellose Serie von über 700 Anschlägen auf Lastwagen auf deutschen Autobahnen ist vermutlich aufgeklärt. Ein Tatverdächtiger sei gestern festgenommen und zur Vernehmung nach Würzburg gebracht worden, bestätigte Oberstaatsanwalt Dietrich Geuder der dpa.

24.06.2013
Anzeige