Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Prozess gegen mutmaßlichen Mörder von Lübecker Joggerin beginnt
Nachrichten Panorama Prozess gegen mutmaßlichen Mörder von Lübecker Joggerin beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 22.10.2013
Anzeige
Schwerin

Gut drei Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Joggerin aus Lübeck beginnt heute vor dem Schweriner Landgericht der Mordprozess gegen den 45 Jahre alten Tatverdächtigen. Dem Angeklagten werden neben Mord versuchte sexuelle Nötigung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last gelegt. Der Mann soll die 29-Jährige Anfang Juli in einem Waldstück zwischen Lübeck und der westmecklenburgischen Gemeinde Herrnburg überfallen haben, um sich an ihr zu vergehen. Als die Läuferin sich gegen den Angriff gewehrt habe, soll der Mann sie - nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft gezielt - erstochen haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder Schüsse an einer Schule in den USA: Ein 45-jähriger Lehrer ist kurz vor Unterrichtsbeginn im US-Staat Nevada getötet worden.

22.10.2013

Der mutmaßliche Mörder einer litauischen Austausch-Studentin in Mannheim ist gefasst. Nun will die Polizei herausfinden, ob er noch andere Verbrechen begangen hat.

21.10.2013

Extremisten haben während einer christlichen Hochzeit in Ägypten vier Menschen erschossen.

21.10.2013
Anzeige