Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Prozess in der Schweiz: vier Menschen ermordet
Nachrichten Panorama Prozess in der Schweiz: vier Menschen ermordet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 13.03.2018
Schafisheim

Nach einem grausamen Gewaltverbrechen in der Schweiz beginnt heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vierfachmörder. Der damals 33-jährige Schweizer hat laut Anklage kurz vor Weihnachten 2015 in seiner Nachbarschaft eine Frau und ihre Söhne sowie die Freundin eines der Söhne umgebracht. Der bis dahin völlig unauffällige Mann drang demnach in das Haus ein, brachte die vier in seine Gewalt und zwang die Frau, Geld von der Bank zu holen. Den jüngeren der Söhne soll er missbraucht haben, bevor er seinen Opfern die Kehle durchgeschnitten und das Haus in Brand gesteckt haben soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundesgerichtshof verkündet heute sein mit Spannung erwartetes Urteil zur weiblichen Anrede in Formularen.

13.03.2018

Die US-Großstadt Austin ist von einer Serie von Paketbomben heimgesucht worden. Bei drei Explosionen kamen binnen weniger Tage zwei Menschen ums Leben. Nach einem Vorfall am 2.

13.03.2018

Die britische Regierung macht Russland für das Attentat auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal verantwortlich und hat Moskau ein Ultimatum gestellt.

13.03.2018