Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Prozess um Gruppenvergewaltigung von 13-Jähriger beginnt
Nachrichten Panorama Prozess um Gruppenvergewaltigung von 13-Jähriger beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:43 31.08.2018
Wuppertal

Der Prozess um die Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Velbert beginnt heute am Wuppertaler Landgericht. Angeklagt sind sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren. Sie sollen dem Mädchen nach einem Freibadbesuch aufgelauert, es in einen Wald gezerrt und dort sexuell missbraucht haben. Der Jugendstrafprozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. An der Tat in Velbert sollen insgesamt acht Jugendliche aus Bulgarien beteiligt gewesen sein. Eine Spaziergängerin war im April eingeschritten und hatte das Geschehen gestoppt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Düsseldorfer Frauenmörders Ali S. in Sevilla ist eine schnelle Abschiebung nach Deutschland unwahrscheinlich.

31.08.2018

Bei der Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz hat die Polizei am Abend mindestens acht Straftaten registriert.

30.08.2018

Nach Schüssen ist ein belebtes Einkaufszentrum in der kanadischen Metropole Toronto am Donnerstag evakuiert worden. Berichte über Verletzte lagen laut Polizei nicht vor.

30.08.2018