Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Prozess um Gruppenvergewaltigung von 13-Jähriger beginnt
Nachrichten Panorama Prozess um Gruppenvergewaltigung von 13-Jähriger beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 31.08.2018
Wuppertal

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen hat in Wuppertal der Prozess um die Gruppenvergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens begonnen. Am Wuppertaler Landgericht sind sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren angeklagt. Sie sollen dem Mädchen aufgelauert und es in einem Wald sexuell missbraucht haben. Eine Spaziergängerin hatte die Tat gestoppt. Die Staatsanwaltschaft hält die Beweislage für erdrückend. Die Angeklagten hätten das Geschehen selbst gefilmt. Außerdem gebe es DNA-Spuren sowie die Aussagen der Augenzeugin und des Opfers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Blutiger Familienstreit: In einem Einkaufszentrum in Essen wird eine 22-Jährige mit einem Messer verletzt. Zugestochen haben soll ihr kleiner Bruder – der erst acht Jahre alt ist.

31.08.2018

Bei einem verheerenden Unfall auf der A2 ist ein 27-Jähriger ums Leben gekommen. Wie ein Ersthelfer berichtet, hatte der Mann sein Handy noch in der Hand.

31.08.2018

Eine Frau hört Geschrei in einem Park in Wismar und alarmiert die Polizei. Als die Beamten eintreffen, finden sie einen verletzten Syrer. Drei Täter, die Deutsch gesprochen haben sollen, werden gesucht. Einen der Tatverdächtigen hat die Polizei am Donnerstag gefasst.

31.08.2018