Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Prozess wegen tödlicher Sexualpraktiken wird neu aufgerollt
Nachrichten Panorama Prozess wegen tödlicher Sexualpraktiken wird neu aufgerollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 06.11.2013
Anzeige
Berlin

Der Prozess gegen einen Berliner, der seinen Sexualpartner getötet und anschließend seinen Kopf gekocht hatte, wird neu aufgerollt. Das Landgericht habe bei seiner Entscheidung „unzweideutige Tatsachen“ nicht ausreichend gewürdigt, urteilte jetzt der Bundesgerichtshof. Laut einem Bericht der Zeitungen „B.Z.“ und „Bild“ hob er das Urteil der Vorinstanz vom 7. Dezember 2012 auf. Der damals 44 Jahre alte Vertreter bekam dafür eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Blei, Öl, Quecksilber oder Pestizide: Weltweit leidet die Gesundheit von rund 200 Millionen Menschen unter Umweltgiften.

06.11.2013

In diesem Jahr haben sich die Mücken in Deutschland besonders wohlgefühlt. „Es gab deutlich mehr Mücken als im Vorjahr“, sagte die Biologin Doreen Werner vom Leibniz-Zentrum ...

18.11.2013

Nach Schüssen in einem Einkaufszentrum bei New York ist der mutmaßliche Täter tot aufgefunden worden. Das berichtete die Zeitung „The Star-Ledger“ aus New Jersey unter Berufung auf die Polizei.

05.11.2013
Anzeige