Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Prozessauftakt gegen Deniz Yücel in Türkei
Nachrichten Panorama Prozessauftakt gegen Deniz Yücel in Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 28.06.2018
Istanbul

Gut vier Monate nach der Freilassung von Deniz Yücel aus türkischer Untersuchungshaft beginnt heute in Istanbul der Prozess gegen den „Welt“-Journalisten. Yücel war nach seiner Haftentlassung im Februar ausgereist und wird an der Verhandlung nicht teilnehmen, wie Yücels Anwalt Veysel Ok bestätigte. Die Staatsanwaltschaft wirft Yücel Terrorpropaganda und Volksverhetzung vor. Nach Angaben von Ok könnte der Journalist zu bis zu 18 Jahren Haft verurteilt werden. Yücel war ein Jahr lang inhaftiert gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Kölner Schule fällt bis mindestens Ende der Woche der Unterricht aus. Vögel haben sich in den Decken eingenistet und brüten dort – doch das Problem ist noch weitreichender.

27.06.2018

Mit Gespür für das Showgeschäft ebnete Joseph Jackson seinem Sohn Michael den Weg. Der Musikmogul stand zu seinen harten Methoden, auch wenn sein strenger Umgang die Jacksons belastete. Mit Joe Jackson stirbt der Patriarch der wohl berühmtesten Familie der Popmusik.

28.06.2018

Fast ein Jahr nach dem Tod einer Gegendemonstrantin bei einer Rassistenkundgebung in der US-Stadt Charlottesville ist ein 21 Jahre alter Mann wegen Hassverbrechen angeklagt worden.

27.06.2018