Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Putin zu Skripal-Fall: Verdächtigte Russen gefunden
Nachrichten Panorama Putin zu Skripal-Fall: Verdächtigte Russen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 12.09.2018
Wladiwostok

Moskau will die zwei von Großbritannien im Skripal-Fall gesuchten Russen ausfindig gemacht haben. Allerdings wies der russische Präsident Wladimir Putin Beschuldigungen gegen die Verdächtigten zurück. Der Agentur Tass zufolge sagte er, es handle sich um Zivilisten, nicht um Militärangehörige. Vor einer Woche hatten die britischen Behörden zwei russische Agenten für den Giftanschlag auf den Ex-Spion Sergej Skripal und dessen Tochter Julia verantwortlich gemacht. Fahndungsfotos und Namen wurden veröffentlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsident der Kreuzfahrt-Reederei Aida Cruises, Felix Eichhorn, hat sich erstmals persönlich zum Zwischenfall auf der „Aidaluna“ geäußert. Am Sonntag war der Sänger Daniel Küblböck vor der kanadischen Küste über Bord gesprungen.

12.09.2018

Ein Zehnjähriger will sich einen Simulator ansehen und wird dabei von einem Museums-Aufseher abgefangen. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes führt den Jungen auf einen Dachboden. Der 34-jährige muss sich nun für seine Taten vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

12.09.2018

Eine Mutter kracht mit ihrem Auto in einen Baum. Die fünfjährige Tochter sitzt ebenfalls im Fahrzeug, beide sterben. Die Einsatzkräfte hatten keine Chance. Der Unfall trug sich auf einer Zufahrtsstraße zu einem Campingplatz zu.

12.09.2018