Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama R. Kelly kann auf freien Fuß - Unterhalt für Kinder gezahlt
Nachrichten Panorama R. Kelly kann auf freien Fuß - Unterhalt für Kinder gezahlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 09.03.2019
R. Kelly darf wieder auf freien Fuß. Quelle: dpa
Chicago

Der wegen Missbrauchsvorwürfen unter Druck geratene R&B-Musiker R. Kelly darf auf freien Fuß. Ausstehende Unterhaltszahlungen in Höhe von 161 000 Dollar seien überwiesen worden, teilte eine Sprecherin des Sheriffs von Cook County am Samstag mit. Vor drei Tagen hatte ein Richter Kellys Inhaftierung angeordnet und bestimmt, er dürfe erst mit der Zahlung des Kindergeldes entlassen werden. Sie wisse nicht, wer das Geld überwiesen habe, sagte die Sprecherin.

Im vergangenen Monat war der „I believe I can fly“-Sänger unter Verdacht des sexuellen Missbrauchs von drei Minderjährigen und einer Frau angeklagt worden. Er hat ein Fehlverhalten abgestritten und auf nicht schuldig plädiert.

Von RND/dpa