Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Raubmord an Deutschem in Kalifornien - Über 30 Jahre Haft
Nachrichten Panorama Raubmord an Deutschem in Kalifornien - Über 30 Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 04.01.2013
Anzeige
Los Angeles

Laut Staatsanwaltschaft in Los Angeles wurde der 35-jährige Mittäter zu mindestens 32 Jahren Gefängnis bis lebenslänglich verurteilt. Der 50-jährige Horst Fietze aus Sachsen wurde im Oktober 1998 bei einem Raubüberfall in Santa Monica erschossen. Er war mit seiner Frau und Freunden unterwegs, als vier Männer von den Reisenden Geld forderten. Drei Räuber wurden gefasst, dem Vierten war die Flucht gelungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Krawallen im nordirischen Belfast sind in der Nacht zehn Polizisten verletzt worden. Die Unruhen waren nach einem Protestmarsch von Loyalisten gegen eine Entscheidung der Stadtverwaltung ausgebrochen, das Hissen der britische Flagge einzuschränken, teilte die Polizei mit.

04.01.2013

Ein berüchtigter Drogenhändler ist auf den Philippinen offenbar unter Rauschgifteinfluss Amok gelaufen und hat sieben Menschen umgebracht. Die Polizei erschoss den Schützen, teilte sie mit.

04.01.2013

Der geplante zweite Münchner S-Bahn-Tunnel soll 400 Millionen Euro mehr kosten als bekannt. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. In einer Übersicht für den Bahn-Aufsichtsrat werde eine Gesamtsumme von 2,433 Milliarden Euro genannt.

04.01.2013
Anzeige