Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Reisebus mit Kindern an Bord gerät vor Gotthardtunnel in Brand
Nachrichten Panorama Reisebus mit Kindern an Bord gerät vor Gotthardtunnel in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 08.01.2013
Wien

Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Die insgesamt 45 Passagiere blieben unverletzt. Im März vergangenen Jahres war ein ebenfalls mit dutzenden Kindern besetzter belgischer Reisebus im Kanton Wallis in einem Tunnel frontal gegen die Wand einer Nothalte-Nische gefahren. 28 Menschen starben damals bei dem Unglück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das erste Kontingent von Bundeswehrsoldaten ist in die Türkei aufgebrochen, um die Stationierung der „Patriot“-Abwehrraketen vorzubereiten. 20 Soldaten der Bundeswehr und rund 30 Soldaten der niederländischen Streitkräfte flogen vom Flugplatz in Eindhoven in die südtürkische Stadt Adana.

08.01.2013

Im Streit um Bonusmeilen hat das Oberlandesgericht Köln die Klage eines Vielfliegers zurückgewiesen. Gleichzeitig ließ das Gericht Revision zum Bundesgerichtshof zu.

08.01.2013

Der Marsrover „Curiosity“ hat mit einer eingebauten Draht-Bürste erstmals einen Stein auf dem Roten Planeten abgestaubt. Das sei notwendig, um anschließend mit Hilfe der anderen Messinstrumente mehr Informationen über die Zusammensetzung des Steins bekommen zu können.

22.01.2013