Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Rekord geschafft: 79 Stunden Dauertennis in Niedersachsen
Nachrichten Panorama Rekord geschafft: 79 Stunden Dauertennis in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 30.07.2017
Anzeige
Twistringen

Genau 79,09 Stunden Dauertennis, kaum Zeit für Essen und Schlaf: Im niedersächsischen Twistringen haben die beiden Extremsportler Christian Masurenko und Dennis Heitmann einen Weltrekord aufgestellt. Gestartet war die Partie am Donnerstag um 8.00 Uhr. Per Livestream war das Spiel im Internet zu sehen. Ein Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten unterstützten die beiden Hobbysportler. Notare hatten das gesamte Spiel protokolliert und darauf geachtet, dass die Regeln vom Guinnessbuch der Rekorde eingehalten werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1957 verrichtet sie kontinuierlich ihren Dienst. Die Kölner Rheinseilbahn führt die Touristen seit Jahrzehnten im gemächlichen Tempo unfallfrei über den großen Strom. Sie gilt als Kölns sicherstes Verkehrsmittel. Nun geriet sie am Sonntagnachmittag überraschend ins Stocken. Über 70 Insassen mussten evakuiert werden.

30.07.2017

Der Täter, der in der Nacht zum Sonntag den Türsteher einer Konstanzer Diskothek erschoss, war nach polizeilichen Ermittlungen der Schwager des Club-Betreibers. Der Angreifer schoss dabei mit einem militärischem Sturmgewehr um sich und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

30.07.2017

Bei der Schießerei in einer Disco in Konstanz handelt es sich nach Angaben von Baden-Württembergs Innenministerium nicht um ein islamistisch motiviertes Verbrechen.

30.07.2017
Anzeige