Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Rentenantrag wird Ausbrecher nach 48 Jahren zum Verhängnis
Nachrichten Panorama Rentenantrag wird Ausbrecher nach 48 Jahren zum Verhängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 04.06.2016
Anzeige
Sherman

Ein Rentenantrag ist einem Gefängnisausbrecher in den USA zum Verhängnis geworden - 48 Jahre nach seiner Flucht. Jetzt hofft der 71-Jährige, der all die Jahre lang unbescholten unter einem falschen Namen in einem beschaulichen Städtchen gelebt und gearbeitet hatte, dass er nicht zurück hinter Gitter muss. Am Montag findet dazu eine erste gerichtliche Anhörung statt, wie die „New York Times“ am Samstag berichtete. Demnach war Bob Stackowitz aus Connecticut 1966 wegen Raubes zu 17 Jahren Haft verurteilt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roter Teppich, Prosecco und Häppchen - willkommen beim Bayerischen Fernsehpreis. Die Themen der ausgezeichneten Filme waren eher ernst. Der guten Laune der rund 1000 Gäste schadete das nicht. Für Unruhe sorgte nur ein plötzliches Verschwinden.

06.06.2016

Ein Demonstrant, 50 Gegendemonstranten und 170 Polizisten - das ist die Bilanz einer fehlgeschlagenen Kundgebung „Asylmissbrauch stoppen - Nein zur Politik Merkel“.

04.06.2016

04.06.2016
Anzeige