Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Richter: Festgenommener plante Messer-Massaker auf Mallorca
Nachrichten Panorama Richter: Festgenommener plante Messer-Massaker auf Mallorca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 30.06.2017
Anzeige
Madrid

Ein auf Mallorca festgenommener Mann soll auf der spanischen Urlaubsinsel nach amtlichen Erkenntnissen einen Terroranschlag geplant haben. Es gebe Hinweise darauf, dass der mutmaßliche Dschihadist vorgehabt habe, auf dem Rathausplatz von Inca etwa 30 Kilometer nordöstlich von Palma Passanten mit einem Messer zu attackieren. Das teilte der zuständige Ermittlungsrichter nach der Anhörung des Verdächtigen mit. Der Mann war am Mittwoch auf Mallorca neben drei weiteren mutmaßlichen Angehörigen der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schaden sie oder schaden sie nicht? Über die Gefährlichkeit bestimmter Insektizide für Bienen streiten Hersteller, Agrarverbände, Naturschützer und Imker seit Jahren. Jetzt belegen zwei neue Studien: Neonicotinoide sind schädlich. Zumindest manchmal.

30.06.2017

Die Augsburger Polizei hat eine zwölfköpfige Entenfamilie eskortiert und dabei Unterstützung von Grundschülern bekommen.

30.06.2017

Auf einem Basar in dem Urlaubsland Tunesien sind am Freitag zwei deutsche Touristinnen mit einem Messer schwer verletzt worden. Ein Opfer befindet sich in einem kritischen Zustand. Der Täter soll geistig verwirrt gewesen sein.

30.06.2017
Anzeige