Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Ruhe vor G20-Gipfel - Friedliche Nacht in Hamburg
Nachrichten Panorama Ruhe vor G20-Gipfel - Friedliche Nacht in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 04.07.2017
Anzeige
Hamburg

Wenige Tage vor dem G20-Gipfel hat Hamburg eine ruhige Nacht erlebt. „Alles friedlich bei uns“, sagte ein Sprecher der Polizei. In den Nachtstunden habe es keine besonderen Vorkommnisse gegeben, die mit dem Gipfel am 7. und 8. Juli zu tun haben. Bei einem Protest-Camp auf der Elbhalbinsel Entenwerder hatte es am Sonntagabend Tumulte gegeben: Polizei und Aktivisten prallten aufeinander, als die Beamten elf Zelte wegen eines von ihr verhängten Übernachtungsverbots entfernten. Heute werden weitere Protestaktionen erwartet, unter anderem auf St. Pauli.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Anlass ist im vergangenen Jahr ein Familienvater in der Kleinstadt Waldbröl in Nordrhein-Westfalen von einer Gruppe totgeschlagen worden.

04.07.2017

Das Bundesamt für Verfassungsschutz befürchtet eine Zunahme von Cyber-Angriffen aus China und Russland. Russland und China seien mehrfach als Angreifer erkannt worden.

04.07.2017

Trotz kontroverser Ansichten zu Themen wie Klimaschutz oder Handelspolitik hat US-Präsident Donald Trump Kanzlerin Angela Merkel seine Unterstützung beim G20-Gipfel in Hamburg zugesagt.

04.07.2017
Anzeige