Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Russischer Ex-Oligarch: Kreml für Giftanschlag verantwortlich
Nachrichten Panorama Russischer Ex-Oligarch: Kreml für Giftanschlag verantwortlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 13.03.2018
Anzeige
Moskau

Der Putin-Kritiker Michail Chodorkowski hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Giftanschlag auf den früheren Agenten Sergej Skripal und dessen Tochter verantwortlich gemacht. „Putin hat dies angeordnet oder - auch das ist möglich - Putin hat die militärischen Geheimdienste nicht mehr unter Kontrolle“, sagte der im Exil lebende frühere russische Oligarch im Interview mit dem ZDF „heute journal“. Aus russischer Sicht mache so ein Giftanschlag Sinn, da er zeige, wie weit der russische Arm der Geheimdienste reiche, sagte Chodorkowski.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Pariser Wahrzeichen wird gestrichen - Wird der Eiffelturm jetzt knallrot lackiert?

Was fällt einem als Allererstes ein, wenn du an Paris denkst? Genau: der Eiffelturm. Doch das braune Wahrzeichen der Stadt könnte bald in einer neuen Farbe daherkommen. Die zuständige Behörde diskutiert die optische Veränderung.

14.03.2018

Auch Spielgeld kann den Puls nach oben treiben - wie die Erfahrung eines 56-Jährigen in Frankfurt am Main zeigt, der acht Millionen Euro davon in einer Biotonne fand.

13.03.2018

In Hamburg hat ein unbekannter Täter zwei Menschen mit einer Schusswaffe verletzt.

13.03.2018
Anzeige