Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama SPD-Politiker will V-Leute in Gefängnisse einschleusen
Nachrichten Panorama SPD-Politiker will V-Leute in Gefängnisse einschleusen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 09.08.2015
Anzeige
Berlin

Im Kampf gegen organisierte Kriminalität hat der Berliner SPD-Abgeordnete Tom Schreiber vorgeschlagen, verdeckte Ermittler in Gefängnissen einzusetzen. Das sei ein heißes Eisen, aber man müsse neue Wege gehen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Solche V-Leute könnten helfen, kriminelle Strukturen aufzudecken und weitere Straftaten zu verhindern. Auch aus der Haft heraus zögen Straftäter weiter ihre Fäden und das müsse man stoppen. Schreiber sitzt im Berliner Abgeordnetenhaus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Pilot einer Passagiermaschine und drei Besatzungsmitglieder sind am Flughafen in Oslo bei einem Alkoholtest durchgefallen und festgenommen worden.

09.08.2015

Ein Jahr nach den Polizeischüssen auf den Schwarzen Michael Brown wird in der US-Stadt Ferguson heute mit einer Reihe von Veranstaltungen des getöteten Teenagers gedacht.

09.08.2015

Schauspielerin Brigitte Nielsen hat das Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“ gewonnen.

09.08.2015
Anzeige