Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama SPD-Vorsitzende Nahles besteht auf Ablösung Maaßens
Nachrichten Panorama SPD-Vorsitzende Nahles besteht auf Ablösung Maaßens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 15.09.2018
Offenbach

SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Forderung ihrer Partei nach Ablösung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen unterstrichen. Sie könne Maaßen kein Vertrauen mehr entgegenbringen, sagte Nahles in Offenbach beim Wahlkampfauftakt der hessischen SPD. Die SPD vertrete dazu eine klare Position. Nun sei es an Bundeskanzlerin Angela Merkel, Klarheit zu schaffen. „Herr Maaßen muss gehen, und ich sage Euch, er wird gehen.“ Die SPD pocht wegen umstrittener Aussagen Maaßens zu ausländerfeindlichen Vorfällen in Chemnitz auf seine Ablösung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewinnzahlen: 1 - 12 - 14 - 26 - 27 - 39 Superzahl: 1 Spiel 77: 0 3 3 5 5 8 6 Super 6:  8 2 9 3 8 8 Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

15.09.2018

In den USA tobt der Sturm „Florence“ und bedroht das Leben und das Hab und Gut vieler Menschen. Ein Wetter-Reporte eines TV-Senders nutzt den Sturm allerdings für eine ganz besondere Einlage.

15.09.2018

Dramatischer Zwischenfall in Mexiko. Auf einem öffentlichen Platz in der Hauptstadt kam es zu einer Schießerei. Dabei starben drei Menschen.

15.09.2018