Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama SPD erhält Druck im Fall Maaßen aufrecht
Nachrichten Panorama SPD erhält Druck im Fall Maaßen aufrecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 15.09.2018
Berlin

Die SPD hält im Koalitionsstreit um Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen den Druck aufrecht - und erntet Kritik. Der Chef der CSU-Bundestagsgruppe, Alexander Dobrindt, warf der SPD vor, mit dem Beharren auf Rücktritt oder Entlassung Maaßens den Falschen in die Hände zu spielen. „Der Versuch der überzogenen Empörung nutzt mehr den Gegnern der rechtsstaatlichen Ordnung als deren Hütern“, kritisierte er in der „Augsburger Allgemeinen“. Die SPD pocht wegen umstrittener Aussagen Maaßens zu ausländerfeindlichen Vorfällen in Chemnitz auf seine Ablösung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tagelang wappnete sich die Südostküste der USA für „Florence“ - nun ist der Hurrikan da. Zwar hat der Sturm auf dem Weg an die Küste an Stärke nachgelassen, zerstörerische Kraft hat er trotzdem. Menschen mussten bereits ihr Leben lassen.

14.09.2018

Zwei Rettungswagen haben auf einer Autobahn nahe Weimar für einen größeren Unfall und eine Vollsperrung der Straße gesorgt.

14.09.2018
Panorama Streit um Krebserkrankung - Sylvie Meis verklagt Sabia Boulahrouz

Einst waren sie ein Herz und eine Seele – doch schon lange streiten die beiden Frauen häufig und öffentlich miteinander. Die Moderatorin Sylvie Meis verklagt nun ihre einstige Freundin Sabia Boulahrouz. Es geht um eine Äußerung, die Boulahrouz in einer Fernsehshow gemacht hat.

14.09.2018