Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama SWR: Iraker warnte Baden-Württembergs Polizei vor Terror in München
Nachrichten Panorama SWR: Iraker warnte Baden-Württembergs Polizei vor Terror in München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 03.01.2016
Anzeige
Berlin

Der erste Hinweis auf einen möglichen Terroranschlag in München soll nach einem Medienbericht am Tag vor Weihnachten auf einem baden-württembergischen Polizeirevier eingegangen sein. Ein Mann aus dem Irak habe angerufen und angegeben, sein in dem Land lebender Bruder kenne die Attentäter, berichtet der Radiosender SWR-Info heute. Die bayerische Polizei habe ermittelt, die Männer aber nicht finden können, ebenso wie andere europäische Behörden, die benachrichtigt wurden. Als an Silvester ein ähnlicher Hinweis das Bundeskriminalamt erreicht habe, sei der Alarm ausgelöst worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Überzeugung von Naturschützern werden vor dem Bau von Windkraftanlagen häufig Nester zerstört und sogar Greifvögel getötet.

15.01.2016

In einer Mülltonne in Berlin-Lichtenberg ist am frühen Morgen eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, gab es im Zusammenhang damit auch eine Festnahme.

03.01.2016

Auf einer kleinen Lübecker Werft entsteht derzeit das Schiff „Seekuh“. Damit soll der Plastikmüll im Meer reduziert werden.

03.01.2016
Anzeige