Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama SWR: Verdächtiger für Bonner Bombenanschlag identifiziert
Nachrichten Panorama SWR: Verdächtiger für Bonner Bombenanschlag identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 18.10.2013
Karlsruhe

Die Bundesanwaltschaft hat nach einem Bericht des SWR einen Tatverdächtigen für den versuchten Bombenanschlag auf dem Bonner Hauptbahnhof identifiziert. Es soll sich demnach um einen 26-Jährigen handeln, der auch verdächtig ist, an einem geplanten Anschlag auf den Vorsitzenden der rechtsextremen Partei „Pro NRW“ beteiligt gewesen zu sein. Im Dezember 2012 hatte ein bislang Unbekannter auf einem Bahnsteig in Bonn eine Sporttasche mit einer Sprengvorrichtung abgestellt. Der Sprengsatz wurde gezündet, detonierte aber nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nadeschda Tolokonnikowa von der kremlkritischen Punkband Pussy Riot hat mit einem neuen Hungerstreik ihre Verlegung in ein anderes Straflager erstritten.

18.10.2013

Der norddeutsche Humorist und Entertainer Günter Willumeit ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 71 Jahren in Bad Segeberg gestorben, berichtete der Verlag Michael Jung in Kiel.

19.10.2013

Der Sozialveband Deutschland hat an Kanzlerin Angela Merkel appelliert, die erneute Senkung des Rentenbeitragssatzes zu verhindern. Dazu müsste das Gesetz geändert werden.

18.10.2013