Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Samoa, Sydney und andere Länder weltweit begrüßen 2018
Nachrichten Panorama Samoa, Sydney und andere Länder weltweit begrüßen 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 31.12.2017
Anzeige
Berlin

Die ersten Menschen haben das neue Jahr bereits um 11.00 Uhr deutscher Zeit begrüßt. Die Einwohner der pazifischen Inselstaaten Samoa, Tonga und Kiribati starteten mit traditionellen Tänzen das Jahr 2018. Eine Stunde später feierte Neuseeland Silvester. Lange bevor in Deutschland die Sektkorken knallen, begrüßt auch Australien das Jahr 2018. In Sydneys Hafengegend hatten sich schon früh Touristen mit Zelten und Schlafsäcken versammelt, um um 14.00 Uhr MEZ den besten Blick auf das Riesenfeuerwerk der Stadt mit dem berühmten Opernhaus zu ergattern. 1,6 Millionen Menschen wurden erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Pazifikinseln begrüßen die Menschen als erste den Jahreswechsel. Im australischen Sydney gibt es ein ganz besonderes Feuerwerk. In anderen Ländern bereiten sich die Menschen noch auf das neue Jahr vor

31.12.2017

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Berlin-Wedding sind ein Mann und eine Frau festgenommen worden.

31.12.2017

Die Toten des Jahres – wie immer hieß es auch 2017 von etlichen verehrten und geliebten Persönlichkeiten Abschied zu nehmen. Doch auch einige Schurken waren unter den prominenten Toten des abgelaufenen Jahres.

31.12.2017
Anzeige