Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schadprogramm „HummingBad“ befällt 85 Millionen Android-Geräte
Nachrichten Panorama Schadprogramm „HummingBad“ befällt 85 Millionen Android-Geräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 06.07.2016
Anzeige
San Carlos

Das chinesische Schadprogramm „HummingBad“ hat laut einer Studie inzwischen auch zehntausende Android-Geräte in Deutschland befallen. Nach der Analyse des kalifornischen Sicherheitsunternehmens Checkpoint hat sich der Android-Trojaner weltweit auf 85 Millionen Smartphones und Tablet Computern mit dem Google-Betriebssystem eingenistet. In Deutschland seien 40 000 Geräte befallen. Die Schadsoftware übernimmt auf den infizierten Geräten unter bestimmten Bedingungen die Kontrolle über das System und führt vor allem Klicks auf Werbebanner aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Moderatorin Michelle Hunziker hat wegen ihrer Töchter wenig Zeit für Zweisamkeit mit ihrem Mann.

07.07.2016

In Berlin ist ein Geldtransporter überfallen worden. Mehrere Täter sind seit dem Überfall am Morgen auf der Flucht, wie die Berliner Polizei mitteilte.

06.07.2016

Den ersten Kuss vergisst wohl niemand. Auch wenn es vermutlich nicht der Beste war. Küssen gehört dazu - für Liebende und mitunter auch für Fremde. Einige Antworten zur zweitschönsten Nebensache der Welt.

06.07.2016
Anzeige