Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Scharfe Kritik von Union und SPD am Anti-Islam-Kurs der AfD
Nachrichten Panorama Scharfe Kritik von Union und SPD am Anti-Islam-Kurs der AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 18.04.2016
Anzeige
Berlin

Die AfD stößt mit ihrem harschen Anti-Islam-Kurs bei Union und SPD auf scharfe Kritik. Die AfD radikalisiere sich immer mehr, sagte der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Franz Josef Jung, der „Welt“. Ihre Positionen zum Islam zeugten von eindeutig extremistischem Denken, das mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sei. Die AfD diffamiere pauschal einen ganzen Glauben und wolle mit dem Verbot von Minaretten die Religionsfreiheit einschränken. Dies sei grundgesetzwidrig, sagte auch die SPD-Politikerin Kerstin Griese.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Stunde lang versuchte die Runde bei Anne Will am Sonntagabend über die Rente zu diskutieren. Was ein Problem ist, wenn nach zehn Minuten der Stoff ausgeht. Hannelore Kraft, blasse Komparsen und eine energische Putzfrau gestalteten eine schwache Sendung

17.04.2016

Als Pizzaboten verkleidet haben mehrere Polizisten in Italien einen seit drei Jahren flüchtigen Mafiaboss festgenommen.

17.04.2016

Rund vier Wochen nach den islamistischen Terroranschlägen haben in Brüssel Tausende Menschen für ein friedliches Zusammenleben der Kulturen demonstriert.

17.04.2016
Anzeige