Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schlägerei mit Dutzenden Fußballfans - vier Verletzte
Nachrichten Panorama Schlägerei mit Dutzenden Fußballfans - vier Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 08.04.2017
Erfurt

Bei einer Schlägerei mit rund 40 Fußballfans sind in Erfurt mindestens vier Menschen verletzt worden. Am frühen Morgen wollten die Anhänger des Fußballvereins Hannover 96 in der Nähe des Hauptbahnhofs Erfurt eine Disco besuchen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Security-Mitarbeiter ließen die große Gruppe jedoch nicht in den Club. Es kam zu einem Streit. Die Fußballfans schlugen und traten daraufhin auf die Mitarbeiter ein. Auch andere Discobesucher gerieten in die Auseinandersetzung. Es flogen Gegenstände. Beamte nahmen mehrere Beteiligte vorübergehend in Gewahrsam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem fahrenden ICE-Zug hat ein Mann kurz vor Aschaffenburg in Bayern einen anderen Reisenden mit einem Messer angegriffen und verletzt.

08.04.2017

Der nach dem Anschlag in Stockholm festgenommene Mann hat nach Polizeiangaben „wahrscheinlich“ den Lkw gesteuert, der gestern in eine Menschenmenge gerast war.

08.04.2017

Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag in Stockholm wehen den ganzen Tag lang alle Flaggen auf Halbmast.

08.04.2017