Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schmuggler mit 100 Kilogramm Elfenbein erwischt
Nachrichten Panorama Schmuggler mit 100 Kilogramm Elfenbein erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 02.03.2016
Anzeige
Kuala Lumpur

Mit gut 100 Kilogramm geschmuggeltem Elfenbein im Gepäck sind zwei Vietnamesen in Malaysia aufgeflogen. Die Männer wurden nach Angaben der Zollbehörde am Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur festgenommen. Sie seien auf dem Weg von Äthiopien nach Vietnam gewesen. Der Besitzer dieser Gepäckstücke konnte allerdings nicht ausfindig gemacht werden. Elfenbeinschmuggel ist illegal. Das Material wird in China und Vietnam für Schmuckstücke oder in der traditionellen Medizin verwendet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein seltenes Zwillingspaar roter Pandas hat seinen ersten öffentlichen Auftritt im Zoo von Melbourne mit Bravour gemeistert.

02.03.2016

Ein seltenes Zwillingspaar roter Pandas hat seinen ersten öffentlichen Auftritt im Zoo von Melbourne mit Bravour gemeistert.

03.03.2016

Der Musiker und Entertainer Guildo Horn bescheinigt FC-Bayern-Angreifer Thomas Müller echtes Show-Talent - und sieht ihn als potenziellen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC).

02.03.2016
Anzeige