Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schon Zehntausende Gäste auf Berliner Silvester-Party
Nachrichten Panorama Schon Zehntausende Gäste auf Berliner Silvester-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 31.12.2017
Anzeige
Berlin

Auf der Berliner Silvester-Partymeile am Brandenburger Tor haben sich bis zum frühen Abend bereits Zehntausende zum Feiern versammelt. Bei sehr milden elf Grad war die Stimmung unter den Besuchern entspannt. Das Bühnenprogramm begann mit der Popsängerin Alice Merton, die Anfang des Jahres mit dem Song „No Roots“ den Durchbruch geschafft hatte. Die Feier am Brandenburger Tor soll wieder die größte Silvesterparty Deutschlands sein. Erstmals gibt es auf der Festmeile einen Rückzugsbereich - „Safety Area“ - für sexuell belästigte Frauen. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland fiebern die Menschen dem Jahreswechsel noch entgegen, während das Jahr 2018 in vielen Teilen der Welt schon begonnen hat.

31.12.2017

Zum Jahresende hat Papst Franziskus ein düsteres Bild gezeichnet. „Auch die Zeit des Jahres 2017 haben wir Menschen in vielerlei Hinsicht mit Taten des Todes, mit ...

31.12.2017

Ein Partyspaß wird zum Giftmüll: Bleigießen ist ein beliebter Brauch in Deutschland – und hoch giftig. Wissenschaftler warnen schon länger vor der Krebsgefahr des Metalls. Die EU will ab 2018 den Verkauf der Sets stark einschränken.

31.12.2017
Anzeige