Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schuss auf Deutschen: Teenager in Kanada festgenommen
Nachrichten Panorama Schuss auf Deutschen: Teenager in Kanada festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 29.08.2018
Calgary

Vier Wochen nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen deutschen Autofahrer in Kanada hat die dortige Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 16-jährigen Teenager. Der 60 Jahre alte Tourist war am 2. August mit seiner Familie auf einer Landstraße in der Provinz Alberta unterwegs, als aus einem vorbeifahrenden Auto auf den Deutschen geschossen wurde. Das Opfer wurde am Kopf getroffen. Sein Auto kam von der Straße ab, die anderen drei Insassen wurden leicht verletzt. Die Polizei machte keine Angaben zum Motiv des Verdächtigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von rund 40.000 Bienen musste die Polizei einen Hotdog-Stand am Times Square in New York befreien. Zwei Bienen-Experten saugten die Tiere ab.

29.08.2018

Nach den Ausschreitungen der vergangenen Tage ist es in der Nacht in Chemnitz ruhig geblieben. Es habe keine größeren Vorkommnisse gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

29.08.2018

Bienen statt Touristen: Tausende von Honigbienen haben am Dienstag einen Hotdog-Stand mitten auf dem belebten Times Square in New York belagert.

29.08.2018