Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schwaben streiten über Spätzle-Shaker
Nachrichten Panorama Schwaben streiten über Spätzle-Shaker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 27.06.2013
Anzeige
Stuttgart

Schwäbische Hausfrauen laufen gegen die Erfindung Sturm („Nur geschabte Spätzle, sind gute Spätzle“). Die jüngere Generation greift dagegen gern zu dem Gerät, mit dem die Nudeln allein durch das Schütteln aller Zutaten entstehen. Seit dem Verkaufsstart vor drei Jahren wurden 180 000 der Becher unters Volk gebracht, wie Mit-Erfinderin Susann Hartung erzählt.

Was Traditionalisten ein Dorn im Auge ist, kommt auch Exil-Schwaben gerade recht: Aus dem Viertel Prenzlauer Berg in Berlin gibt es bereits Bestellungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der französische Modedesigner Jean-Louis Scherrer ist tot.Scherrer starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in einem Pariser Krankenhaus, wie ein langjähriger Mitarbeiter des Designers dem französischen Magazin „Le Point“ sagte.

21.06.2013

Von einem gigantischen Schwarzen Loch in einer unserer Nachbargalaxien strömt kühler Staubwind weg.

09.07.2013

In Idar-Oberstein ist ein Mann erschossen worden, der mutmaßliche Schütze tötete sich nach Angaben der Polizei anschließend selbst. Nach ersten Erkenntnissen sei von einer Beziehungstat auszugehen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt in Bad Kreuznach.

20.06.2013
Anzeige