Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schweinekopf an deutsch-arabisches Vereinsheim geschraubt
Nachrichten Panorama Schweinekopf an deutsch-arabisches Vereinsheim geschraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 04.07.2017
Anzeige
Pfarrkirchen

Unbekannte haben in Bayern einen Schweinekopf an das Gebäude eines deutsch-arabischen Kulturvereins angebracht. Der Schweinekopf war im niederbayerischen Pfarrkirchen an die Tür des Vereinsheims geschraubt worden. Das Schwein gilt im Islam als unreines Tier, dessen Fleisch man nicht essen sollte. Zu dem Vorfall kam es schon in der Nacht zu Freitag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Weg zum Gardasee verunglückt ein Bus in Nordbayern. 18 Menschen sterben, 30 werden verletzt. Neben dem Entsetzen und der Trauer wird jetzt dringlich die Frage nach den Ursachen gestellt. Dabei rückt der Fahrer ins Visier der Ermittler.

04.07.2017

Der Fall des todkranken Baby Charlie Grad bewegt die Menschen überall auf der Welt. Die Maschinen, die den zehn Monate alten Jungen am Leben halten, sollen gegen den Willen seiner Eltern abgestellt werden. Nun melden sich auch bekannte Persönlichkeiten zu Wort, die den Grads Hilfe anbieten.

04.07.2017

Fahnder haben einen Prostitutionsring in Spanien und Bulgarien zerschlagen. Die Polizei nahm 34 Verdächtige fest, die es in spanischen Urlaubsorten auf die Wertsachen von Touristen abgesehen hatten.

04.07.2017
Anzeige