Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schweinskopf vor Büro Merkels in Stralsund
Nachrichten Panorama Schweinskopf vor Büro Merkels in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 14.05.2016
Anzeige
Stralsund

Unbekannte haben vor dem Wahlkreisbüro von Kanzlerin Angela Merkel in Stralsund einen Schweinskopf mit beleidigender Aufschrift abgelegt. Polizisten im Streifenwagen hatten den Tierkopf am frühen Morgen entdeckt. Zu Details der Aufschrift wollte sich die Polizei nicht äußern. Es hieß lediglich, die Beleidigung habe sich gegen Merkel gerichtet. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zum Sachverhalt und eine Anzeige wegen Beleidigung zum Nachteil der Bundeskanzlerin aufgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Pharmakonzern Pfizer hat scharfe Maßnahmen ergriffen, um den Einsatz seiner Mittel bei Hinrichtungen in den USA künftig auszuschließen.

14.05.2016

Europol-Direktor Rob Wainwright hat sich für eine europaweite Datei mit den Namen islamistischer Gefährder ausgesprochen.

14.05.2016

Die Armut in Teilen Europas führt nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes zu mehr Einbrüchen in Deutschland.

14.05.2016
Anzeige