Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Schwerverletzte bei Gondelunfall außer Lebensgefahr
Nachrichten Panorama Schwerverletzte bei Gondelunfall außer Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 24.06.2013
Anzeige
Neuenstadt am Kocher

Bei dem Unglück war am Samstag während eines Schulfests die an einem Kran befestigte Gondel aus etwa 70 Metern Höhe in ein Mehrfamilienhaus gekracht. 16 Menschen wurden verletzt, darunter fünf Kinder. Warum der Kran umkippte, ist weiter unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes sind etwa 20 kampfbereite Islamisten von Einsätzen im syrischen Bürgerkrieg nach Deutschland zurückgekehrt. Viele der Rückkehrer seien emotional so aufgeladen, dass die Gefahr bestehe, dass sie hier Anschläge vorbereiteten, sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, der „Rheinischen Post“.

24.06.2013

Zur energetischen Gebäudesanierung benötigt das Handwerk in Deutschland in den nächsten sechs Jahren zusätzlich bis zu 90 000 qualifizierte Fachkräfte. Auch wenn es bei einzelnen Gewerken und auch in einigen Regionen wegen der hohen Nachfrage zu Engpässen komme könnte, rechnet der Zentralverband des Deutschen Handwerks jedoch bundesweit zunächst nicht mit einem größeren Fachkräftemangel.

24.06.2013

Ein internationales Forscherteam hat neue genetische Risikofaktoren für Migräne entdeckt - und erhofft sich davon gezieltere Behandlungsansätze.

09.07.2013
Anzeige