Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Sehr schädliches Treibhausgas NF3 legt stark zu
Nachrichten Panorama Sehr schädliches Treibhausgas NF3 legt stark zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 02.01.2013
Anzeige
Berlin

Die Konzentration von Stickstofftrifluorid in der Atmosphäre steige deutlich an, sagte der Präsident des Umweltbundesamtes, Jochen Flasbarth, der dpa. Dieser Stoff zähle zu den klimawirksamsten Gasen, die es in der Atmosphäre gebe. NF3 ist 17 200 Mal so schädlich wie Kohlendioxid und hat eine Verweildauer in der Atmosphäre von bis zu 740 Jahren. Es ist damit eines der schädlichsten Treibhausgase.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD wird ohne die Linke nach Ansicht ihres Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi bei der Bundestagswahl 2013 keinen Politikwechsel erreichen. Eine Koalition von Sozialdemokraten, Grünen und Linken würde es nur geben, wenn die SPD nicht nur einen Personalwechsel wolle, sondern eine wirkliche Alternative zur bisherigen Politik anstrebe.

02.01.2013

Die Skandale um das Thema Transplantation und Organspende haben in den letzten Monaten schon für Schlagzeilen gesorgt: Jetzt sind auch am Universitätsklinikum Leipzig Manipulationen aufgedeckt worden.

02.01.2013

Venezuelas krebskranker Staatschef Hugo Chávez hat den Jahreswechsel in „stabilem“ Gesundheitszustand im Krankenhaus in Havanna verbracht. Der Präsident habe einen ruhigen Tag gehabt.

02.01.2013
Anzeige