Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Silvesterfeiern weltweit - Viele begrüßen schon das Jahr 2018
Nachrichten Panorama Silvesterfeiern weltweit - Viele begrüßen schon das Jahr 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 31.12.2017
Anzeige
Berlin

In Deutschland fiebern die Menschen dem Jahreswechsel noch entgegen, während das Jahr 2018 in vielen Teilen der Welt schon begonnen hat. Zuerst war es im Pazifik so weit, dann begrüßte Australien mit einem spektakulären Feuerwerk in Sydney das neue Jahr. Die größte Silvesterparty Deutschlands steigt wieder in Berlin am Brandenburger Tor. Um 19 Uhr soll das Bühnenprogramm mit Stars wie Oli P. und Conchita beginnen, bevor dann um Mitternacht das Höhenfeuerwerk erstrahlen soll. Wegen der nach wie vor erhöhten Terrorgefahr und nach den Übergriffen in der Kölner Silvesternacht vor zwei Jahren wurden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Jahresende hat Papst Franziskus ein düsteres Bild gezeichnet. „Auch die Zeit des Jahres 2017 haben wir Menschen in vielerlei Hinsicht mit Taten des Todes, mit ...

31.12.2017

Ein Partyspaß wird zum Giftmüll: Bleigießen ist ein beliebter Brauch in Deutschland – und hoch giftig. Wissenschaftler warnen schon länger vor der Krebsgefahr des Metalls. Die EU will ab 2018 den Verkauf der Sets stark einschränken.

31.12.2017

Tödlich ist ein Polizeieinsatz am Silvestermorgen in einem Vorort von Denver im Bundesstaat Colorado zu Ende gegangen.

31.12.2017
Anzeige