Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Silvesterfeuerwerk darf ab heute verkauft werden
Nachrichten Panorama Silvesterfeuerwerk darf ab heute verkauft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 28.12.2012
München

Dies führe immer wieder zu schweren Verletzungen und Bränden. Vor allem nicht zugelassene Raketen und Böller aus Osteuropa seien gefährlich, hieß es vom bayerischen Landeskriminalamt. Bedenklich sei sowohl der verwendete Explosivstoff als auch der unsichere Bau des illegalen Feuerwerks.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl rechtsextremistischer Vorfälle bei der Bundeswehr ist nach Jahren des Rückgangs 2012 leicht gestiegen. Nach dpa-Informationen wurden bis Mitte Dezember 66 Vorkommnisse gemeldet.

28.12.2012

Der ehemalige US-General Norman Schwarzkopf ist US-Medienberichten zufolge im Alter von 78 Jahren gestorben. Schwarzkopf führte Anfang 1991 die internationalen Streitkräfte zur Befreiung Kuwaits an.

28.12.2012

Die USA haben wegen des Vormarsches der Rebellen in der Zentralafrikanischen Republik ihre Botschaft in der Hauptstadt Bangui vorübergehend geschlossen. Wie das US-Außenministerium mitteilte, verließen der US-Botschafter und seine Diplomaten die Stadt.

28.12.2012